Das aktuelle Album

Buetikofer E Chli Angersch

Fredy Bütikofer – einer der anders ist
Fredy Bütikofer ist ein Musiker, der seit Jahren mit selbstkomponierten Liedern und seiner Echtheit überzeugt und begeistert. Jetzt erscheint sein neues Album ,E Chli Angersch“
Mit 8 Jahren hielt Fredy Bütikofer seine erste selbstgebastelte Gitarre in den Händen. Als jüngster Spross einer 7-köpfigen Jodler-Familie war er der Einzige der zur Rock’n’Roll Musik mutierte. Aber erst nach Jahren in einer Coverband versuchte er, eigene Lieder zu schreiben, was ihm auch auf Anhieb gelang. Fredy Bütikofer hat die Gene seiner Eltern geerbt, welche Jodel-Lieder und Mundart-Theater schrieben. Schon mit der ersten Single „Heimweh“ mit der Mundart-Band gelang ihm den Eintritt ins Mundart-Lager. Nichtsdestotrotz machte sich zuerst der deutsche Radiosender „Radio Seefunk“ stark für die Schweizer Mundart-Lieder von Fredy.
Mit seinen nun weit über 400 eigenen Liedern wagte er sich an ein Solo-Album, welches das Publikum bei seinen liveAuftritten zu Begeisterungsstürmen trieb. Mit seinen feinfühligen Texten, welche aus dem Leben gegriffen sind, verstand es Fredy Bütikofer immer wieder, sensible und doch knackige Lieder zu komponieren.
Nach 3 jähriger Produktionszeit entstand nun Fredy Bütikofers neuste Scheibe mit dem Namen „E Chli Angersch.“ Die CD verdient diese Benennung, weil sich die 13 Titel im Sound tatsächlich von anderen Mundart-Liedern unterscheiden.
Dank seines Produzenten und Freundes Kurt Kekeis klingen die Songs enorm druckvoll und breit, was auch den Hörern härteren Genres gefallen wird. Alle Texte entsprechen dem heutigen Zeitgeist, auch wurden die Songs von Musikern eingespielt, welche nicht nur ihre Instrumente fantastisch beherrschen und lieben, sondern die Lieder auch spüren, was man deutlich hört.

Die Single „Ig Wott Tanze“ ist in Kürze über MPN erhältlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Sandro Kormann sk@k-tel.ch.

Das neue Album von Fredy Bütikofer zum Herunterladen auf iTunes
Bei Fredy bestellen

„Urlaub“ Meine 1. Solo-CD

Urlaub CD von der Bütikofer-Band

 

Wäg zum Glück
Riesenbaby
I ha di gern
Frei sii
Nie still
Luschtig sii
Urlaub
Wie ne Wolf
Niemandsland
Es gängs uf u abe
Table dance
Zuehälter